Erfahrungsberichte
Einbettung von Analysefunktionen in alle Schadensansprüche eines Versicherers
Ein führendes Finanzinstitut wollte die Schadensabwicklung im wettbewerbsintensiven deutschen Markt grundlegend neu gestalten.
Unsere Engineers, Designer und Business Builder arbeiteten Hand in Hand, um die Schadensabwicklungsprozesse KI-gestützt zu automatisieren.
Wir unterstützen die Entwicklung und Umsetzung eines Programms mit mehr als 20 Anwendungsfällen, die intelligente Entscheidungshilfen für die gesamte Wertschöpfungskette in der Schadenbearbeitung bieten. In enger Zusammenarbeit mit dem Finanzinstitut bauten wir neue Fähigkeiten für die Analyse von Schadensansprüchen auf. Teams, die sich aus Datenwissenschaftlern, Dateningenieuren, Produktmanagern und User Interface (UI) Entwicklern zusammen setzen; wir erstellten eine Reihe von wiederverwendbaren Datenbeständen, indem wir interne und externe Daten konsolidierten; und wir legten zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen für den Einsatz von KI-bezogenen Risiko- und Fairness-Standards fest.
- Implementierung neuer digitaler Methoden für die Analyse von Schadensansprüchen
- Aufbau intelligenter Entscheidungshilfen für die gesamte Wertschöpfungskette in der Schadenbearbeitung
- Festlegen von zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen für den Einsatz von KI-bezogenen Risiko- und Fairness-Standards
Impact
Digital Finance Group
Wir arbeiten mit Unternehmen im Finance-Bereich zusammen, um innovative neue Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aufzubauen und zu skalieren – schnell, unkompliziert und zielorientiert. Dabei unterstützen wir den internen Aufbau agiler digitaler Instrumente und Fähigkeiten, damit Finanzdienstleistungs- und Versicherungsunternehmen sich während ihres Tagesgeschäfts auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können – gleichzeitig jedoch ihren Konzern umgestalten und sich langfristig erfolgreich auf dem Markt positionieren.
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